Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Adelsheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend Einsatz Team (JET)

Das JET wird als Hinführung zum Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz gegründet. Jugendliche, welche Interesse und Spaß an der klassischen DLRG-Arbeit haben, können hierbei erste Berührungspunkte mit dem Einsatztrupp sammeln. Das grundsätzliche Ziel besteht darin, Nachwuchskräfte auszubilden und an den Einsatzdienst heranzuführen.

Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahre haben die Möglichkeit die verschiedenen Aufgabengebiete sowie Einsatzmöglichkeiten des Einsatztrupps kennenzulernen.

Vorraussetzungen

• Schwimmen können
  • Interesse an der ehrenamtliche DLRG Arbeit sowie des Wasserrettungsdienst haben
  • Aus verssicherungstechnischen Gründen Mitglied bei der DLRG sein
  • Gerne im Team arbeiten
  • Spaß im und am Wasser

Dein Interesse wurde geweckt?

Dann melde dich unter jet@adelsheim.dlrg.de an

Marketing